Hilfe / FAQ
Unsere Antworen!
Bei einem Produkt handelt es sich um eine Vorbestellung
Wenn bei deiner Bestellung ein Produkt enthalten ist, bei dem es sich um eine Vorbestellung handelt, verlässt das Paket aus Umweltgründen dennoch erst unser Lager, wenn alle bestellten Produkt vorrätig sind. Falls Sie eine Teillieferung wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wo ist mein Paket?
Wir informieren Sie über die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung in der Auftragsbestätigung – diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen über Verbrauchsmaterialien innerhalb von 1-3 Werktagen, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.
Druckerbestellungen sind hiervon ausgenommen und haben generelle längere Lieferzeiten.
Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere Sie uns bitte unter kundenservice@komdruck.de.
Welche Versandoptionen gibt es?
Sie können zwischen Standardversand und Expressversand wählen.
Die Zustellung erfolgt immer von Montag bis Freitag mit unseren Versandpartner UPS.
Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?
Lieferung:
Unsere Standardlieferung kostet nach Deutschland 9,90€.
Rücksendung:
Eine Rücksendung ist grundsätzlich kostenfrei.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Sie haben bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, können Sie uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen. Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. Leider können wir Ihnen jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und Sie etwas zurückschicken möchten, können Sie für den Rückversand eine Verpackung Ihrer Wahl verwenden (ausgenommen Drucker, hier melden Sie sich bitte bei uns und wir senden dir Ihnen eine neue Verpackung). Nutzen Sie bitte die Rücksendeunterlagen, die Sie über unser Rücksendeportal erhalten – legen Sie diese für eine unkomplizierte Rücksendung mit in das Paket.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei UPS erforderlich. Bitte senden Sie uns hierfür Fotos der Verpackung über kundenservice@komdruck.de zu und teilen Sie uns Ihre Lieferschein – Belegnummer mit. Wir erklären Ihnen dann die weitere Vorgehensweise.
Kann auch benutzte oder abgelaufene Ware retourniert werden?
Drucker können innerhalb von 14 Tagen (Teststellung: 45 Tage) ab Kaufdatum zurückgegeben werden. Verbrauchsmaterialien können retourniert werden, so lange Sie noch Originalverpackt sind und die Zeit bis zum Ablaufdatum noch über 6 Monaten beträgt.
Reklamation
Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein – füllen Sie hierzu das Formular auf der Supportseite aus und befolgen Sie die weiteren Anweisungen. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir Ihre Reklamation schnell prüfen können.
Sende Sie anschließend den Artikel an uns zurück
Wichtig! Drucken Sie das Rücksendeformular aus und legen dieses dem Paket bei, bevor Sie dieses versenden.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?
Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir Sie hier bitten, im Vorhinein mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.
Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, sollten ohne vorherige Absprache verschiedene Bestellungen zusammen versendet werden.
Reklamation
Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reichen Sie eine Reklamation ein: Füllen Sie das Formular auf der Supportseite aus und senden das Paket an uns zurück. Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.
Bestellung ändern oder stornieren
Für eine Änderung oder Stornierung melden Sie sich bitte direkt bei uns.
Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:
Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:
Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:
Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten. Leider können wir jedoch nicht in allen Fällen garantieren, dass die Änderung noch berücksichtigt werden kann.
Hier gelangen Sie zu unserer Supportseite.
Nach dem Ausfüllen erhalten Sie Rücksendeformular, mit dem Sie die Artikel zurücksenden können. Die Geldrückerstattung erfolgt, nachdem Ihre Retoure bei uns eingegangen ist und geprüft wurde. Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung auch dann erforderlich ist, falls Sie eine Geldrückerstattung oder das Umtauschprodukt in vereinzelten Fällen noch vor Ihrer Rücksendung erhalten sollten.
Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?
Sie haben bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?
Wenn die Bestellung noch nicht im Warenversand ist, können Sie uns gerne kontaktieren und die Änderungen mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.
Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.
Leider können wir Ihnen nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.
Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei Ihnen ankommt, kontaktieren Sie uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.
Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe
Ihnen wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder Sie haben einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben?
Bitte kontaktiere Sie uns über eine der Kontaktoptionen. Geben Sie uns die Belegnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.
Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?
Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Bankkonto zurück gebucht oder mit der nächsten Bestellung verrechnet.
Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?
Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir das Paket i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie nach erfolgter Lieferung an die Mail-Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde. Dieser Vorgang kann 1-3 Werktage dauern.
Sollten Sie diese Mail nicht mehr haben, können Sie sich gerne bei unseren Kollegen im Kundenservice melden. Wir helfen Ihnen hier gerne weiter.